Dino-Füße leiten den Weg – Sicher den Schulweg finden
(pm – 1. APRIL 24) Nachdem die Nachbargemeinden die Verkehrssicherheit der Schulkinder mit Fuß-Abdrücken erhöhen wollten, geht die Gemeinde Bammental noch einen Schritt weiter.
Schritte über die Strasse zur Schule würden bei Weitem nicht reichen, finden die Verantwortlichen. Der ganze Weg zur Schule muss gut gekennzeichnet sein, damit jedes Schulkind den Weg zur Schule sicher antreten kann.
In Kooperation mit den Fördervereinen und dem Sportverein wird in den nächsten Tagen eine Delegation zur Straßensicherheit abgestellt. Die Helfenden werden mit Kreidefarbe Dino-Füße von jedem Schulweg auf die Strasse sprühen.
Dabei muss es aus Gründen der Gleichberechtigung egal sein, ob das Schulkind in Leimen, Mauer, Meckesheim oder Bammental wohnt. Die Verhandlungen mit der VRN laufen schon seit Wochen, dass auch in den Bussen die Wege jedes einzelnen Kindes gesprüht werden müssen. Die Arbeiten dafür dauern eine Weile an.
Man ist sich aber sicher, dass zukünftig kein Schulkind mehr in der falschen Schule landet. Auch die Autofahrer werden deutlich sehen, wo die Schulkinder am Straßenverkehr teilnehmen. Der Rückweg nach einem harten Tag in der Schule wird den Kids so auch deutlich vereinfacht.
Dieser Beitrag stimmt leider nicht und ist zum 1. April völlig frei erfunden.
Bammental.News - Lokale Internet-ZeitungKurz-URL: https://bammental.news/?p=175750