Holger Karl bleibt Bürgermeister – Bammental.News freut sich!
(ckr) Am Tag nach der Oberbürgermeisterwahl in Leimen sahen einige Bürger ihren Bürgermeister auf einer Bank vor dem Rathaus sitzen. Eine halbe Stunde genoss Holger Karl die Nähe zu den Menschen aus Bammental, bis ihn seine Amtsgeschäfte wieder in das Gebäude zurück beorderten.
Zehn Kilo hat der Wahlkampf gekostet, sagt Holger Karl und das Jackett sitzt tatsächlich sehr locker. Er hat alles gegeben und doch hat es am Ende nicht gereicht.
Mitbewerber John Ehret erzielte mit 63,84% die Mehrheit und wurde damit am 11. Juni 2024 zum neuen Leimener Oberbürgermeister gewählt. Claudia Felden erhielt 24,68% der Stimmen und auf Holger Karl fielen 11,29%. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 40%, wahlberechtigt waren insgesamt 20.499 Bürgerinnen und Bürger.
„Alles ist gut!“, findet Holger Karl, er ist gerne in Bammental. In den vergangenen Jahren wurde er mehrfach von der CDU gefragt, ob er sich eine Kandidatur in Nachbargemeinden vorstellen könne. Als Hans D. Reinwald (ebenfalls CDU) nicht mehr zur Wahl stand, entschied Karl sich, den Versuch zu wagen. „Die Leimener haben gute Überzeugungsarbeit geleistet“, sagte er vor der Wahl im Gespräch mit der RNZ.
Als Bürgermeister hat Holger Karl in Bammental schon einiges bewegen und verändern können. Der Sandhausener leitet seit 2010 die Amtsgeschäfte von Bammental. 2018 wurde er im Amt in seiner Wiederwahl bestätigt. „Ich bin ein Mann für den zweiten Blick“, sagt er lächelnd. Er ist glücklich in Bammental und freut sich über den Zuspruch der Menschen im Ort.
Über die Entstehung dieser Internet-Zeitung freut er sich sehr. Auch wir als Redaktion freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und sind froh, mit Holger Karl arbeiten zu dürfen.
Bammental.News - Lokale Internet-Zeitung
Kurz-URL: https://bammental.news/?p=175876