Familienzentrum: Aktion „Wunschbaumerfüller“ bittet um Mithilfe
(fz – 18.11.24) Ein weiteres ereignisreiches und forderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. Es geht wieder mit großen Schritten in Richtung Vorweihnachtszeit – eine besinnliche Zeit, Zeit der Hoffnung und Nächstenliebe. Wie im letzten Jahr, möchten wir auch in diesem Jahr wieder Nächstenliebe groß schreiben und Menschen eine Freude bereiten, die vielleicht nicht über die ausreichenden Mittel verfügen sich oder ihren Kindern den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen. Das kann aus diversen Gründen so sein. Verlorene oder schlecht bezahlte Arbeit, Krankheit, alleinstehende Personen ohne Familie oder aber auch geflüchtete Menschen, die alles verloren haben.
Die Gemeinden Bammental, Gaiberg und Wiesenbach stellen uns freundlicherweise ihre Weihnachtsbäume im Rathaus als Weihnachtswunschbaum zur Verfügung.
Wunsch-Bringer:
Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Pfleger/innen, Wegbegleiter/innen dürfen uns für ein Kind, eine Familie, für Senior/innen oder sonstige Mitbürger/innen, die in einer herausfordernden Situation leben, einen Wunsch im Wert von max. 25 Euro unter [email protected] melden.
Wir werden den Wunsch, der mit Namen und Adresse des zu Beschenkenden gemeldet wird, anonymisiert auf eine Wunschkarte übertragen und diese Karte wird an den Weihnachtswunschbaum gehängt.
Wunsch-Erfüller:
Die Bürger/innen, die gerne einen Wunsch erfüllen möchten, dürfen die Karte abnehmen und das besorgte Geschenk samt Wunschkarte (nur so ist eine Zuordnung der Wünsche möglich) im Familienzentrum Bammental oder im Bürgerbüro der Rathäuser Bammental, Gaiberg und Wiesenbach bis zum 13.12.2024 abgeben.
Weihnachtsengel:
Die Weihnachtsengel werden dafür sorgen, dass alle Herzenswünsche bis zum heiligen Abend bei den zu Beschenkenden ankommen und hoffentlich vielen Menschen ein Strahlen ins Gesicht zaubern.
Wenn du helfen möchtest, dann melde dich auch gerne unter [email protected]
Vielen lieben Dank für Deine Mithilfe!
Bammental.News - Lokale Internet-ZeitungKurz-URL: https://bammental.news/?p=180206