AVR Kommunal verteilt über 6.000 Pausenbrotdosen
Initiative zur aktiven Abfallvermeidung an Schulen
(avr – 21.9.24) Auch in diesem Jahr stattete die AVR Kommunal über 6.000 ABC-Schützinnen und -Schützen zum Schulstart mit der knallig-bunten AVR-Pausenbrotdose aus, um dadurch zu zeigen, wie einfach und kinderleicht unnötige Einweg-Verpackungen, wie Alu- oder Frischhaltefolie, vermieden werden können. So werden Ressourcen geschont und aktiv Abfälle vermieden.
Neben der zuverlässigen und fachgerechten Entsorgung von Abfällen im gesamten Rhein-Neckar-Kreis, hat sich die AVR Kommunal AöR auch die Unterstützung verschiedener anderer Bereiche auf die Fahne geschrieben. Dabei spielt auch die Bewusstseinsschaffung für den Umweltschutz bei Kindern eine besondere Rolle.
Aus diesem Grund überrascht die AVR bereits seit über 30 Jahren alle Erstklässlerinnen und Erstklässler mit der exklusiven AVR-Pausenbrotdose. Darin sind Obst, Gemüse, Brote und kleine Snacks gut aufgehoben. Die Schultasche bleibt sauber, der Inhalt frisch und knackig. Aber die Dose kann noch mehr: Sie hilft, jede Menge Verpackungsmüll zu vermeiden.
„Beim Start ins Schulleben brauchen die Kinder viel Energie für eine hohe Konzentration und gute schulische Leistungen. Unsere Brotdosen werden in Deutschland produziert, sind recycelbar und frei von BPA und Weichmachern“, verspricht Katja Deschner, Vorständin der AVR Kommunal AöR. „Sie zeichnen sich durch eine besondere Robustheit und Langlebigkeit aus und können dadurch immer wieder verwendet werden. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen, dass wir unserer Umwelt etwas Gutes tun und so wenig Abfall wie möglich produzieren – und man kann gar nicht früh genug damit anfangen.“
Kurz-URL: https://bammental.news/?p=178942