Kulturstiftung: Chanson meets Klassik mit Meta Hüper und Jens Schlichting
(rnk – 19.10.24) Die Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis macht auf ein Duo der besonderen Art im Kulturzentrum des Kreises, der Stiftskirche Sunnisheim in Sinsheim, am Samstag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr, aufmerksam: Wenn Meta Hüper in Frackhose, Hosenträgern und Hut die Bühne betritt, scheint es, als würde man um ein Jahrhundert in die Vergangenheit reisen. In ihrem Programm „Wenn es Nacht wird“ vereint die außergewöhnliche Chanson-Sängerin ihre klassischen Wurzeln mit ihrer Leidenschaft für die Musik der 1920er Jahre und dem französischen Chanson. Dabei begeistert die vielseitige Musikerin nicht nur mit ihrer Stimme, sondern schafft es durch den Einsatz von Geige, Melodika, Singender Säge und weiteren Instrumenten jedes Stück zu einem einmaligen musikalischen Gesamtkunstwerk zu machen.
Das Publikum darf sich auf Klassiker wie Marlene Dietrichs „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“, Zarah Leanders „Nur nicht aus Liebe weinen“, Edith Piafs „Je ne regrette rien“ und Jacques Brels „Ne me quitte pas“ freuen. Begleitet wird Meta Hüper von Jens Schlichting am Klavier. Der renommierte Stummfilmpianist, der sowohl in der Klassik als auch im Jazz zu Hause ist, verleiht dem Abend mit seiner einfühlsamen und kunstvollen Spielweise eine ganz besondere Atmosphäre.
Karten können telefonisch unter 06221/522-1325 oder per E-Mail an [email protected] vorbestellt werden. Preise: Erwachsene 15/12 Euro (Empore), Schüler/Studenten: 12/9 Euro, Kinder von 6 bis 12 Jahren 7/5 Euro, Kinder unter 6 Jahren frei.
Sofern am Veranstaltungstag noch Karten vorhanden sind, wird es auch eine Abendkasse geben.
Weitere Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis finden Sie hier
Bammental.News - Lokale Internet-Zeitung
Kurz-URL: https://bammental.news/?p=179694