UWB: Hering trifft Frühling – Ein runder Abend mit politischem Austausch
(eh – 12.3.25) Hering trifft Frühling, so der Eindruck beim traditionellen Heringsessen der UWB in der Altentagesstätte am Aschermittwoch!
Auf die Gäste, darunter auch BM Karl, und auf die UWB-Mitglieder wartete eine bunt gedeckte lange Tafel mit traditionellen Speisen nach dem Ende der Faschingszeit: Heringe, Kräuterdips, Pellkartoffeln, Salate teilten sich den Platz mit der Dekoration aus einer bunten Primelpracht und lockten alternative Geschmacksgelüste an.
Die leeren Schüsseln bewiesen, dass man lukullisch den Nerv getroffen hatte. Nur die Primeln hatten unangetastet überlebt.
Vor dem Nachtisch fand die Runde genügend Zeit zum politischen Austausch über das Gemeindegeschehen, wobei BM Karl aktuelle Informationen gab.
Klar, dass so kurz nach den Faschingstagen das Thema „Gänse“ nicht nur in Ernsthaftigkeit diskutiert wurde. Das friedliche Miteinander bei allen Konfliktsituationen, ist hier wohl der einzig zum Erfolg führende Weg. Darüber war sich die Runde einig.
Finanziell schwergewichtigere Themen wie der Neubau des Feuerwehrhauses, die anstehenden Sanierungen von Blumenviertel, Waldschwimmbad sowie der Elsenztalschule und Zukunftsthemen wie Neukonzeption vom „Areal Wiesenbacher Straße“ und – last but not least – von der TV-Halle führten zu einer angeregten Diskussion und Meinungsbildung.
Insgesamt ein runder Abend, bei dem viele Sinne bedient wurden – so die einhellige Meinung beim Auseinandergehen.
Kurz-URL: https://bammental.news/?p=182383